Technische Versicherung

Technische Versicherung

Die Technischen Versicherungen sind ein Spiegelbild der technologischen und industriellen Entwicklung. Ohne moderne Technik ist der Betrieb eines Unternehmens heute undenkbar. Aber je ausgefeilter die Technik, desto empfindlicher sind Anlagen. Schäden durch menschliches Versagen oder technische Pannen kann man nicht ausschließen aber versichern.

Bekannte aber auch neue Technologien und Einsatz- und Umgebungsbedingungen stellen uns da-bei immer wieder vor versicherungstechnische Herausforderungen, welche es individuell zu lösen gilt.

Mit unseren Absicherungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen optimale Sicherheit und schnelle, unkomplizierte Hilfe bei Schäden an Maschinen, Elektronikanlagen, Bauleistungen, Montagen und Energieerzeugungsanlagen.

Produktbeispiele

Bauleistungsversicherung
für Bauherren und Bauunternehmer zum Schutz gegen Schäden an Bauleistungen im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau.

Montageversicherung
für Unternehmer, die mit der Montage technischer Anlagen beschäftigt sind, zum Schutz gegen Schäden am Montageobjekt und der Montageausrüstung.

Bauleistungs- / Montage-BU-Versicherung
zum Schutz gegen die finanziellen Folgen eines Sachschadens bei einer verzögerten Inbetriebnah-me.

Elektronikversicherung
für den Betrieb von elektrotechnischen und elektronischen Anlagen und Geräten.

Maschinenversicherung
für den Betrieb von stationären, fahrbaren oder transportablen Maschinen und Geräten.

Elektronik-BU- / Mehrkostenversicherung und Maschinen-BU- / Mehrkostenversicherung
zum Schutz gegen die finanziellen Folgen eines Sachschadens bei einer Betriebsunterbrechung oder Ersatz von Mehrkosten.

Spezialdeckungen

  • Photovoltaikanlagen 
  • Biogasanlagen 
  • Windenergieanlagen 
  • Wasserkraftanlagen 
  • Geothermieanlagen 
  • Brennstoffzellen

 

    grauenhaftgrauenhaftglanzlosglanzlosgewöhnlichgewöhnlichglänzendglänzendgrandiosgrandios